Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Re: Fehlersuche im Pankow-Netz (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Re: Fehlersuche im Pankow-Netz
#14422
DAA347 ()
Benutzer offline
Aw: Ende des Uplinks 104.11.0.4 (Masurenstrasse) vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Heiner,

ich nehme mal zu Deinen Posting Stellung:

>>Leider hat sich meines Wissens bis jetzt keiner gefunden, der einen Uplink in Pankow zur Verfügung stellt,

Ich habe seit letztes Jahr einen Uplink bei mir auf dem Dach.
Das Problem ist aber, dass ihn niemand erreicht, weil keiner an den Ausbau der Infrastruktur von Freifunk in Pankow interessiert war.
Silvy hatte mir mitgeteilt, dass sie sich jetzt bei Vodafone um einen Internetanschluss bemühen möchte.


>>Ein Problem bleibt: Auf dem Jugendzentrum JUP in der Florastrasse ist ein
>>Knoten der nicht vom JUP genutzt wird. Dieser Knoten ist momentan mir zugeordnet,
>>ich möchte mich nur komplett vom Freifunk verabschieden.
>>Möchte jemand diesen Knoten in seine Verantwortung übernehmen?

Heiner, Dir ging eine Mail zu, in der ich meine Bereitschaft Dir mitteilte, diese Knoten zu übernehmen und bat Dich mir mitzuteilen, welche Knoten Du noch in Deiner Verantwortung hast. Weiterhin bat ich Dich, mir die Zugangsdaten der Knoten zu übermitteln.
Leider habe ich noch keine Antwort von Dir bekommen.

Grüße, Olaf
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 14.02.2011 09:29 von DAA347.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#14427
Heiner ()
Benutzer offline
Aw: Re: Fehlersuche im Pankow-Netz vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Olaf,
die letzte Woche war zu wenig Zeit zum Schreiben, daher die fehlende Antwort.
Ich werde dir die Daten des JUP-Knotens per mail zusenden mit weiteren Infos dazu. versprochen.
Heiner
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#14432
XTele ()
Benutzer offline
Aw: Re: Fehlersuche im Pankow-Netz vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Aslo ich habe meinen Router im Bereich Schönhauser Allee / Schivelbeiner Straße zu stehen. Einen Uplink ins I-Net hat der nicht. Deshalb taucht er auch nicht auf der Karte auf. Da dieses Jahr auch noch ein Umzug geplant ist, werde ich keine Anstrengengen unternehmen aufs Dach zu kommen. Ist eh nicht einfach. Hatte da mit meinem Vermieter schon gesprochen. Prinzipiell wäre Freifunk in Pankow schon gut, aber da fehlt es noch an den entsprechenden Usern. Hm schade eigentlich ....
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#14440
DAA347 ()
Benutzer offline
Aw: Re: Fehlersuche im Pankow-Netz vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

aus Erfahrungen lernt man, und nun bin ich auch ein wenig schlauer und weiß, dass in Alt-Pankow die Uhren ein wenig langsamer ticken.
User sind eine Menge da, nur fehlt es an Mitmacher,die stresserprobt und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Da das Netz hier eh pfutsch ist, muss von Neuem angefangen werden zu planen und zu bauen. Der Kollaps in Alt-Pankow könnte also eine Chance sein Freifunk-Standorte dort zu installieren, wo es Sinn macht.
Bauen also nach Infrastruktur und mit Köpfchen.


Grüße, Olaf
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 27.07.2011 14:50 von DAA347.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten

Aktuelle Forumsbeiträge

Aw: WHO - 104.13.1.72 seit Wochen ausgefallen
ghost 26-08-14 12:04
Aw: Falkencam und co
Tmk 19-04-14 12:01
Aw: Abbau ScharpingAP
rannseier 18-04-14 15:23
Aw: (Umbau) Webseite
tm107 03-04-14 03:04
(Umbau) Webseite
Keksdosenmann 30-12-13 20:37
Aw: Abbau ScharpingAP
ali 02-12-13 09:34
Abbau ScharpingAP
ali 29-10-13 07:34
Aw: Zukunft von KV-33 und Scharping-AP
Lord_Magnus 30-06-13 18:44
Aw: Zukunft von KV-33 und Scharping-AP
Keksdosenmann 29-06-13 19:10
Störung in Hsh?
aalllion 10-12-12 12:10

Mehr...
Bookmark and Share

Freifunk Berlin Nordost ist eine nicht kommerzielle Webseite.
Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.