Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Texte/Artikel bearbeiten (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Texte/Artikel bearbeiten
#731
ropf ()
Benutzer offline
Re: Texte/Artikel bearbeiten vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wer von den Admins ist so nett und schaltet mir die Rechte zum Artikelschreiben frei?

/ropf
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#732
Re: Texte/Artikel bearbeiten vor 8 Jahren, 1 Monat  
done

ansonsten kann ein jeder auch eine mail an webteam (at) freifunk - bno . de schicken
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Maxwell sei dank
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#733
ropf ()
Benutzer offline
Re: Texte/Artikel bearbeiten vor 8 Jahren, 1 Monat  
Nun hab ich vorgestern einen Artikel geschrieben über RTS und FRAG und beim Speichern die Meldung bekommen - er müsse erst freigeschaltet werden. Macht das jemand?

Ich weiß nun nicht, ob ich etwas falsch gemacht hab beim Speichern oder ob ich einfach auf die Freischaltung warten soll. Das ist ganz schön doof - schließlich will keiner unseren Admins mehr als notwendig auf die Nerven gehen.

Gruß ropf

/update:
Hab gerade einen (guten) Artikel von halfmoon zum selben Thema in der Technikwelt entdeckt. Warscheinlich hab ich den vorher übersehen. Ich hab dort eine kleine Ergänzung reigeschrieben, mein Beitrag kann getrost auf den Müll.
/ropf
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#734
ali ()
Benutzer offline
Re: Texte/Artikel bearbeiten vor 7 Jahren, 11 Monaten  
QUOTE:

ansonsten kann ein jeder auch eine mail an webteam (at) freifunk - bno . de schicken


Aha, kann das jemand bitte mal in den Artikel "Wie schreibe ich einen Artikel?" aufnehmen? Dort steht z.Z., man soll einen Administrator ansprechen, aber nicht, wie man diesen ausfindig macht. Eine Liste konnte ich nicht finden, ich erinnerte mich nur dunkel daran, daß bei einigen Forumbeiträgen "Globaler Moderator" oder "Admin*" dabeistand. Mitgliedersuche nach "admin*" findet nur admin. Hoffe, das ist kein Dummy.

Bilden die Artikel-Bereiche "Netzgemeinschaft", "Projekt", "Technik" auf die Kopfzeileneinträge "Netzgemeinschaft", ??? und "Technikwelt" ab?

Was ist der Vorteil dieser Artikelverwaltung gegenüber einem Wiki? Außer der stärkeren Kontrolle des Inhaltes?
Historie oder Verlinkung (den RTS/CTS Artikel von halfmoon habe ich nur über die Suchfunktion finden können) sind es IMHO nicht.

Und, ja, ich würde gern einen Artikel schreiben (über das zukünftige Hausnetz bei dxu2006).

/ali

 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#735
Re: Texte/Artikel bearbeiten vor 7 Jahren, 11 Monaten  
moin ali

unsere Seite bietet im moment mehr als einfach nur ein paar artikel schreiben. Ich weiß nicht genau, was an einem Wiki anders sein soll als bei uns, ausser das man dort eine Versionshistorye hat, denn man navigiert sich im wiki auch nur mit hilfe von links und suchbegriffen. Wie auch immer
Eine übersicht über die Administratoren findest du im Impressum unserer Seite.
Das Forum hier ist noch ein bisschen was anderes als der Rest der Webseite. Unsere Webseite funktioniert wie ein gerüst in das du alles mögliche einhängen kannst, je nach dem was man gern hätte.


ps. Ich hab dir jetzt mal ein paar rechte verpasst, mit denen du Artikel schreiben kannst und auch welche verändern kannst. bitte beachte auch unsere Richtlinien die hier im forum beschrieben sind
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Maxwell sei dank
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#736
ali ()
Benutzer offline
Re: Texte/Artikel bearbeiten vor 7 Jahren, 11 Monaten  
QUOTE:

unsere Seite bietet im moment mehr als einfach nur ein paar artikel schreiben. Ich weiß nicht genau, was an einem Wiki anders sein soll als bei uns, ausser das man dort eine Versionshistorye hat, denn man navigiert sich im wiki auch nur mit hilfe von links und suchbegriffen. Wie auch immer


Beim Wiki wäre IMHO die Schwelle zum Mitmachen geringer. Mal schnell was reinstellen geht bei uns nicht.
Die explizite Historie und Logkommentare würden es ermöglichen, gemeinsam inhaltlich an einem
Artikel zu arbeiten. Kategorien erleichtern dort das Auffinden von verwandten Artikeln.

QUOTE:

Eine übersicht über die Administratoren findest du im Impressum unserer Seite.

Aha, also sind es die "Organisatoren und Ansprechpartner der Webseite". Hätte ich mir denken können. Da war ich gestern.

QUOTE:

Das Forum hier ist noch ein bisschen was anderes als der Rest der Webseite. Unsere Webseite funktioniert wie ein gerüst in das du alles mögliche einhängen kannst, je nach dem was man gern hätte.

Ich habe keine Ahnung von einem CMS. Ich schaue nur von außen drauf und habe bis vor kurzem Artikel kaum wahrgenommen. Verstehe auch die Navigation durch sie nicht. Sucht "Home - Suche" im Volltext durch Artikel?

QUOTE:

ps. Ich hab dir jetzt mal ein paar rechte verpasst, mit denen du Artikel schreiben kannst und auch welche verändern kannst. bitte beachte auch unsere Richtlinien die hier im forum beschrieben sind

Danke. Gibt es außer dem Artikel über die Artikelerstellung und den "Richtlinien zur Bildereinbindung" noch weitere? Die Suche nach "Richtlinie" im Forum ergab vier Treffer.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten

Aktuelle Forumsbeiträge

Aw: WHO - 104.13.1.72 seit Wochen ausgefallen
ghost 26-08-14 12:04
Aw: Falkencam und co
Tmk 19-04-14 12:01
Aw: Abbau ScharpingAP
rannseier 18-04-14 15:23
Aw: (Umbau) Webseite
tm107 03-04-14 03:04
(Umbau) Webseite
Keksdosenmann 30-12-13 20:37
Aw: Abbau ScharpingAP
ali 02-12-13 09:34
Abbau ScharpingAP
ali 29-10-13 07:34
Aw: Zukunft von KV-33 und Scharping-AP
Lord_Magnus 30-06-13 18:44
Aw: Zukunft von KV-33 und Scharping-AP
Keksdosenmann 29-06-13 19:10
Störung in Hsh?
aalllion 10-12-12 12:10

Mehr...
Bookmark and Share

Freifunk Berlin Nordost ist eine nicht kommerzielle Webseite.
Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.