Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aw: Re: JUP-AP (Florastr.) (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Re: JUP-AP (Florastr.)
#14191
DAA347 ()
Benutzer offline
Aw: Re: JUP-AP (Florastr.) vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Pankower, hallo Leute,

ich möchte mal ganz vorsichtig den Zustand des APs auf die Tagesordnung wieder
legen. Meine Idee wäre, die angedachten Planungen für das JUP fortzusetzen.
Inzwischen steht der AP schon seit einigen Jahren dort auf den Dach und ein Router scheint wohl dort ausgefallen zu sein.

Ich habe heute erneut das Jup, nachdem es andere schon versucht hatten, anzumailen.
Auch wenn einige Zeit im Sande verlaufen ist, möchte ich Euch Mut machen weiter zu machen und an der Sache dran zu bleiben.

Die wichtigste Sache steht hier noch auf den Plan, dass wir die Anlage regelmäßig auch pflegen können.
Wir bräuchten einen Nutzungsvertrag, der uns Freifunklern den freien Zugang
zum Dach gewährt. Sonst bleiben wir ausgesperrt und die Installation dort ist dann
für das Geschichtsbuch gemacht worden.

Heiner, Utma, da ich Optimist bin, frag ich Euch mal ganz nett,ob Ihr mich dabei unterstützen würdet. Natürlich sind auch unsere "Neuen Freifunkler" wie Tammo auch gefragt.
Ich lass mich überraschen auf Eure Antwort.

Gruß, Olaf

Hier die Mail an den JUP:

QUOTE:

An den Sprecherrat des JUP e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einigen Jahren hatten wir in Planung und uns das ehrgeizige Ziel gesetzt einen Nutzungsvertrag für das Dach
zu bekommen, wo jetzt 2 Linksys-Router vor sich hinfunken und den Umkreis mit Internet versorgt.
Die Anlage steht seit einigen Jahren für den freien Zugang zum Internet auf den Dach in Betrieb.

Geplant war auch, das Kaffee Stilbruch mit Internet zu versorgen durch diese Freifunkanlage.
Wir hatten es oft ins Gespräch gebracht, jedoch bekamen wir nicht die Genehmigung für die Installation
der Leitung vom Router bis runter in das Café.

Die Anlage muss nach einer gewissen Zeit auch gewartet werden.
Es muss kontrolliert werden, ob der Mast auf dem Dach noch richtig fest sitzt
und ob die Router nach wie vor weiter wie gedacht ihren Dienst tun.
Dazu bräuchten wir einen Termin, um die Anlage zu warten.

Unsere Gemeinschaft wäre Ihnen sehr verbunden, wenn wir zu den genannten
Punkten wie Nutzungsvertrag, Leitungsinstalation und Wartungstermin ins Gespräch
kommen könnten.


Mit freundlichen Grüßen

Olaf Berndt
Freifunkgemeinschaft Pankow

www.freifunk-bno.de

 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten

Aktuelle Forumsbeiträge

Aw: Falkencam und co
Tmk 19-04-14 12:01
Aw: Abbau ScharpingAP
rannseier 18-04-14 15:23
Aw: (Umbau) Webseite
tm107 03-04-14 03:04
(Umbau) Webseite
Keksdosenmann 30-12-13 20:37
Aw: Abbau ScharpingAP
ali 02-12-13 09:34
Abbau ScharpingAP
ali 29-10-13 07:34
Aw: Zukunft von KV-33 und Scharping-AP
Lord_Magnus 30-06-13 18:44
Aw: Zukunft von KV-33 und Scharping-AP
Keksdosenmann 29-06-13 19:10
Störung in Hsh?
aalllion 10-12-12 12:10
Aw: SelbstRegistrierung neuer User ausgeschaltet(Spam)
aalllion 30-10-12 23:06

Mehr...
Bookmark and Share

Freifunk Berlin Nordost ist eine nicht kommerzielle Webseite.
Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.